Green Gym Berlin - der Fitness- & Gesundheitsclub in Prenzlauer Berg

Septemberangebot
SPAREN
Kursplan ab 1. September
Der Unterschied
happy hour
Kontakt

greengymberlin
Immanuelkirchstr. 3/4

Email: info@greengymberlin.de

Telefon:   030 - 44 37 94 0

Öffnungszeiten:

Mo bis Fr 07-23 Uhr
Sa / So 10-20 Uhr

ACHTUNG! Veränderter Kursplan ab September 2017

Die in den Monaten Juli und August herausgenommenen Kurse (Sommerkursplan) starten wieder!
Leider steht Sandra Müller für den Zumba Kurs am Freitag nicht mehr zur Verfügung.
Wir sind aber auf der Suche nach einem weiteren Kurs für den Freitag Abend.

Download

Kursbeschreibungen

WSG (WIRBELSÄULENGYMNASTIK) 60 min

Ein gezieltes Übungsprogramm zur Vorbeugung und Linderung von Rückenbeschwerden. Die Gelenke werden mobilisiert, die Muskulatur rund um die Wirbelsäule gekräftigt und die zur Verkürzung neigende Muskulatur gedehnt. Effektiv und gleichzeitig entspannend für Körper und Geist.
ZIEL: Beweglichkeitsförderung, Kräftigung der Stützmuskulatur, Vorbeugung vor Haltungsschwächen und -schäden.

3 in 1 - EFFEKTIV WORKOUT 60 min

Ob es um die gute Haltung, eine verbesserte Koordination, Kräftigung oder Ausdauer geht, in diesem komplexen Programm findet jeder ein überzeugendes, effektives Ganzkörpertraining.
ZIEL: Mit geringem Zeitaufwand werden Koordination, Kraft und Ausdauer optimal traniert.

PUNCH & KICK 60 min

Ein konditionell anspruchsvolles Ganzkörperprogramm, das aus für das Kampftraining typischen Arm- und Beinbewegungen aufgebaut ist. Ein Trainingsprogramm für ambitionierte Fitnessfans zu mitreißender Musik.
ZIEL: Ein höheres Fitnessniveau, Stressabbau, »Kampf« gegen Trägheit und Fett, verbesserte Schnellkraft und Spaß.

STEP 50 min

Ein effektives Herz-Kreislauf-Training mit dem Step, das durch die höhenverstellbare Plattform nebenbei auch noch die Muskulatur des Unterkörpers kräftigt. Je nach Schwierigkeitsstufe (1-3) werden die unterschiedlichen Stepschritte zu einfachen oder komplexen und anspruchsvollen Choreographien kombiniert. Bei höherem Trainingslevel auch mit kleinen Sprüngen und Drehungen. Das Step bringt immer eine gewisse Struktur in den Kurs, an dem es sich »festhalten« lässt, also keine Angst auch mal den Kursraum zu betreten...
ZIEL: Herz-Kreislauf-Training, Steigerung der Ausdauerleistungsfähigkeit, Fettverbrennung bei gelenkschonendem Training, Kräftigung der Gesäß- und Beinmuskulatur.

PILATES 60 min/90 min

Im Zentrum des Trainings steht das »Powerhaus«, also der untere Rückenbreich, plus Bauch und Po. Alle Bewegungsabläufe werden mit einer fließenden pilatestypischen Atmung verbunden. Je stärker die Mitte ist, desto strammer die Haltung, desto anmutiger die Bewegungen, desto balastbarer letztendlich auch der Rücken.
ZIEL: Stärkung der Bauch-, Po- und Rückenmuskulatur unter Einbeziehung des Beckenbodens.

Funkt. Zirkel-Training

Funktionelles Zirkeltraining ist eine Trainingsform mit einer Vielzahl an Kleingeräten wie Kettlebells, Weight Bags, Bosu Bällen und Sling Trainern, die an Stationen nacheinander absolviert werden. Dabei werden im Laufe des Kurses alles Muskelgruppen trainiert sowie die Koordination geschult. Durch die Rotation zwischen den Stationen kommt es zu einem regelmäßigen Wechsel zwischen Belastung und Entlastung, sodass es nicht zu Überlastungen kommt.
ZIEL: Kraftausdauertraining mit Förderung der koordinativen Fähigkeit

Body Shape/PZG (PROBLEMZONENGYMNASTIK) 50 min/60 min

Training zur Körperkräftigung, speziell von Beinen, Gesäß, Bauch und Armen. In jedem Fall ein Ganzkörperworkout, denn Problemzonen sind ja relativ und unterschiedlich.
ZIEL: Verbesserung der Muskelkraft und -ausdauer, Gewebestraffung und Körperkomposition.

Body Shape & FLEXIBAR 50 min

Das Training verkörpert eine neue Methode zur Festigung des Bindegewebes, zur Stärkung der Rumpfmuskulatur, zur Verbesserung der Körperhaltung, zur Erhöhung des Stoffwechsels, zur Steigerung der Konzentrationsfähigkeit, zum Ausgleich muskulärer Disbalancen.
ZIEL: Die Anwendung verbindet Kraft-, Ausdauer- und Tiefenmuskel-Koordinationstraining sowie ein Training zur Haltungs- und Bewegungsstabilisierung.

RÜCKBILDUNG* 90 min (nicht permanent im Kursplan)

Ein Programm für junge Mütter. Grundlage dieses Trainings ist der Inhalt der Problemzonengymnastik, wobei der Schwerpunkt besonders auf dem Aufbau der strapazierten Muskulatur liegt. Ein leichtes Ausdauertraining ist integriert. Dieser Kurs ist auch einzeln buchbar.
ZIEL: Kräftigung von Beckenboden und »vernachlässigter« Muskulatur, Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems und Aufbau von Beweglichkeit und Koordination.

*Dieser Kurs ist ein zusätzlich kostenpflichtiges Angebot und nicht Bestandteil der regulären Mitgliedschaften!

YOGA 75 min

Durch Yoga werden Atmung und Körperhaltung verbessert, die Durchblutung angeregt, Sinnlichkeit und Bewusstsein nachhaltig gefördert. Körper- und Atemübungen, sowie Tiefenentspannung gleichen den aktiven und passiven Anteil in uns aus. Mit großer Ruhe und gesamelter Aufmerksamkeit, sanft aber wirkungsvoll, helfen die Übungen des Yiga, Stress und Blockierungen abzubauen.
ZIEL: Anspannung-Entspannung, Körperbewusstsein und Konzentration, Abbau von Stress.

deepWORK™ 50 min

deepWORK™ ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Holistisches, funktionelles Grouptraining.
ZIEL: Das Ziel ist es, das funktionelle Zusammenspiel des gesamten Körpers durch gezielte Kräftigung, Stabilisierung und Dehnung zu gewährleisten.

YOGILATES 90 min

Der Kurs vereint zwei Trainingssysteme zu einem ganzheitlichen Bewegungskonzept, das alles verspricht, was man zum "fit" sein braucht: Beweglichkeit, Flexibilität, Kraft und Stabilität.
ZIEL: Der ganze Körper wird ins Lot gebracht.

BODYART strength 60 min

Bodyart verbindet Elemente aus Yoga, Bewegungstherapie, japanischen DO In ,eigenen Positionen und klassischen Atmungstechniken zu einer Synergie aus körperlichem Training und mentaler Entspannung.
ZIEL: Ziel ist es, das korrekte Funktionieren des gesamten Körpers durch funktionelle Kräftigung und Stabilisierung des gesamten Bewegungsapparates zu gewährleisten.

ZUMBA 60 min

Das ist die Kombination von Aerobic und hochintensiven Latin und internationalen Rhythmen. Die Zumba-Übungen beinhalten Musik
mit schnellen und langsamen Rhythmen sowie Ausdauertraining für Fitness und Gewichtsreduktion.
ZIEL: Zumba stärkt die Muskulatur, vor allem Herz- und Rückenmuskeln, es strafft viele Körperstellen, wie Arme, Beine.
Bauch und Po, es bringt den Körper zum Schwitzen, er verbraucht viel Kalorien und die Fettverbrennung wird angetrieben.