Green Gym Berlin - der Fitness- & Gesundheitsclub in Prenzlauer Berg

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greengymberlin
Immanuelkirchstr. 3/4

Email: info@greengymberlin.de

Telefon:   030 - 44 37 94 0

Öffnungszeiten:

Mo bis Fr 07-23 Uhr
Sa / So 10-20 Uhr
Feiertags 10-16 Uhr

Feiertage und Sonderöffnungszeiten 2020

03.10. 10-16 Uhr Tag d. Dt. Einheit
24.12. 10-14 Uhr Heiligabend
25.12. 10-16 Uhr 1. W-feiertag
26.12. 10-16 Uhr 2. W-feiertag
31.12. 10-14 Uhr Silverster

ACHTUNG! Alle Kurse müssen online gebucht werden!

Es finden wieder Kurse real im Stuido (max. 10 bis 15 Personen) und parallel Online statt!

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Kursplan Kursplan ab 16.10.2020 als PDF-Download
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Kursbeschreibungen

Faszien 60 min

Durch unser Faszien-Training wird die Beweglichkeit, Koordination und Körperhaltung nachhaltig verbessert.
Mit der Mobilisierung, Dehnung von Gelenken und Muskelketten nehmen wir Einfluss auf die Funktionalität, Elastizität und Gesundheit des gesamten Körpers.

ZIEL: Unser Ziel ist es Verspannungen durch gezielte Selbstmassage zu lösen, Flexibilität und Leistungsfähigkeit zu steigern.

WSG (WIRBELSÄULENGYMNASTIK) 60 min

Ein gezieltes Übungsprogramm zur Vorbeugung und Linderung von Rückenbeschwerden. Die Gelenke werden mobilisiert, die Muskulatur rund um die Wirbelsäule gekräftigt und die zur Verkürzung neigende Muskulatur gedehnt. Effektiv und gleichzeitig entspannend für Körper und Geist.
ZIEL: Beweglichkeitsförderung, Kräftigung der Stützmuskulatur, Vorbeugung vor Haltungsschwächen und -schäden.

Body Shape/PZG (PROBLEMZONENGYMNASTIK) 50 min/60 min

Training zur Körperkräftigung, speziell von Beinen, Gesäß, Bauch und Armen. In jedem Fall ein Ganzkörperworkout, denn Problemzonen sind ja relativ und unterschiedlich.
ZIEL: Verbesserung der Muskelkraft und -ausdauer, Gewebestraffung und Körperkomposition.

YOGA 75 min

Durch Yoga werden Atmung und Körperhaltung verbessert, die Durchblutung angeregt, Sinnlichkeit und Bewusstsein nachhaltig gefördert. Körper- und Atemübungen, sowie Tiefenentspannung gleichen den aktiven und passiven Anteil in uns aus. Mit großer Ruhe und gesamelter Aufmerksamkeit, sanft aber wirkungsvoll, helfen die Übungen des Yiga, Stress und Blockierungen abzubauen.
ZIEL: Anspannung-Entspannung, Körperbewusstsein und Konzentration, Abbau von Stress.

deepWORK™ 50 min

deepWORK™ ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Holistisches, funktionelles Grouptraining.
ZIEL: Das Ziel ist es, das funktionelle Zusammenspiel des gesamten Körpers durch gezielte Kräftigung, Stabilisierung und Dehnung zu gewährleisten.

YOGILATES 90 min

Der Kurs vereint zwei Trainingssysteme zu einem ganzheitlichen Bewegungskonzept, das alles verspricht, was man zum "fit" sein braucht: Beweglichkeit, Flexibilität, Kraft und Stabilität.
ZIEL: Der ganze Körper wird ins Lot gebracht.

BODYART strength 60 min

Bodyart verbindet Elemente aus Yoga, Bewegungstherapie, japanischen DO In ,eigenen Positionen und klassischen Atmungstechniken zu einer Synergie aus körperlichem Training und mentaler Entspannung.
ZIEL: Ziel ist es, das korrekte Funktionieren des gesamten Körpers durch funktionelle Kräftigung und Stabilisierung des gesamten Bewegungsapparates zu gewährleisten.

ZUMBA 60 min

Das ist die Kombination von Aerobic und hochintensiven Latin und internationalen Rhythmen. Die Zumba-Übungen beinhalten Musik
mit schnellen und langsamen Rhythmen sowie Ausdauertraining für Fitness und Gewichtsreduktion.
ZIEL: Zumba stärkt die Muskulatur, vor allem Herz- und Rückenmuskeln, es strafft viele Körperstellen, wie Arme, Beine.
Bauch und Po, es bringt den Körper zum Schwitzen, er verbraucht viel Kalorien und die Fettverbrennung wird angetrieben.

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